Skip to main content
HANDGEMACHT
KREATIV
INDIVIDUELL
LÖSUNGSORIENTIERT
Kleineschreiner

Wer oder Was ist eigentlich Kleine Schreiner?

Wie alles begann...

Als die beiden Cousins Milian und Laurin Weihnachten 2017 stolze Besitzer des bunten Hörspielwürfels wurden, brach schnell der Sammelspaß aus und das Chaos nahm seinen Lauf. Eine Lösung für Ordnung die Spaß macht und eine Besonderheit im Kinderzimmer darstellt musste herbei. Und so entstanden die ersten beiden Prototypen: Der Traktor und die Villa. Voller Stolz in den sozialen Medien präsentiert, schwappte das Postfach auch schon über und die Nachfrage war groß. Und so gründeten die Eltern von Laurin und Milian das kleine Manufaktur „Kleine Schreiner“ und begannen die bunten Regale in alle Himmelsrichtungen zu verschicken. Eine anstrengende aber viel aufregendere Reise begann.

HANDMADE IN GERMANY – NACHHALTIG UND LANGLEBIG

Wer sind wir überhaupt

Die eigentlichen Kleinen Schreiner sind die zwei Cousins Milian und Laurin. Glücklicherweise sind sie in eine Schreinerfamilie hineingeboren worden. Der Beruf des Schreiners wird seit Generationen vom Großvater und Vater auf die Söhne weitergegeben. Und weil Laurin und Milian das Schreinerhandwerk schon früh verinnerlicht haben und gerne an ihren Werkbänken tüfteln war der Name für unser kleines Unternehmen schnell gefunden. Und wer genau hinsieht erkennt die beiden sogar in unserem Logo. Mittlerweile hat sich unsere Familie vergrößert und so wird natürlich jeder kleine Neuankömmling im Team aufgenommen.

Wir die Kleinen Schreiner, sind eine Familie. Wir sind Flo und Kristina mit Laurin und Simon und Björn und Carla mit Milian. Wir sind Bruder und Schwester, Mann und Frau, Schwager und Schwägerin, Cousin und Brüder. Wir alle lieben Holz, strahlende Kinderaugen und das besondere im Kinderzimmer. In unseren Köpfen soll es Kinderzimmer von der Stange nicht geben. Individualität und Kreativität ist so wichtig und diese zu entwickeln kann man schon in der frühen Kindheit fördern.

Seit Januar 2018 tüfteln mit Liebe zum Detail und dem Anspruch an guter Qualität an unserem Regalsystem und Garderoben. Zu Gute kommen uns dabei unsere beruflichen Ressourcen als Schreinermeister, kaufmännische Angestellte, Sozialpädagogen und Sozialpädagogin aber, natürlich auch unsere Erfahrungswerte als Eltern. Erstaunlicherweise kommen die besten Ideen von unseren dreijährigen Jungs so manches Design stammt aus ihren Erzählungen und Produktwünschen.

Du kannst unsere Produkte auch in ausgewählten Geschäften kaufen

mehr erfahren

Unsere Produkte erfüllen die Spielzeugnorm EN 71-3

mehr ehrfahren